Sehenswürdigkeiten online  Paris  Dublin Berlin Rom  

Moulin Rouge

Moulin Rouge

Das Theater mit der roten Mühle auf dem Dach wurde zum Symbol für das frivole Vergnügen in Paris: Das Moulin Rouge in Paris am Fuß des Montmartre wurde vor allem bekannt durch seine Cancan-Tänzerinnen.

Eröffnet 1889 fanden zunächst in der Moulin Rouge zahlreiche Bälle statt. Auf diesen Tanzveranstaltungen tanzten die Tänzerinnen den berühmten Cancan und Chahut. Die berühmtesten pariser Stars der damaligen Zeit standen auf den Bretten des Theaters.

Später wurden auch Operetten und Revuen aufgeführt, 1955 wurden die Dinner-Spectacles eingeführt. In diesen Jahren traten auch Charles Trenet und Charles Aznavour im Theater auf.

In der Gegend um das Moulin Rouge herum ist auch das Vergnügungsviertel beheimatet mit seinen zahlreichen Adult-Shops.

Heute finden im Moulin Rouge zahlreiche Shows und Konzerte aller Musikstile statt.


Hinkommen

Métro: Blanche (M2)
 

82 Boulevard de Clichy, 75018 Paris
 



 
das könnte auch noch interessant sein: