Sehenswürdigkeiten online  Paris  Dublin Berlin Rom  

Wie ist das Wetter in Paris?

Wolken

<aktuelles Wetter in Paris Ein wenig besser als in Süddeutschland. So ließe sich das Wetter in Paris über die Jahreszeiten ganz treffend beschreiben.

Im Frühjahr blühen die Bäume und Pflanzen schon ein wenig früher als wir es in Deutschland gewohnt sind. Im Mai erreichen die Temperaturen bereits durchschnittliche Höchstwerte von 20 Grad, wenn die Wettervorhersagen stimmen.

Den Sommer über ist Paris recht warm. Durchschnittlich 25 Grad werden es tagsüber, an einigen Tagen im Juli und August steigen die Temperaturen auch schnell mal einige Grad höher. Gerade in der Stadt an den großen Boulevards kann es bei diesem Wetter schnell ein wenig staubig werden :)

Der Herbst kommt erst so richtig ende Oktober mit roten Blättern und wieder tieferen Temperaturen. Im September ist das Wetter in Paris noch recht gut, an einzelnen Tagen kann es bis zu 25 Grad werden.

Der Winter ist eher grau und nass. So richtige Minusgrade oder Schnee sind aber nicht sehr häufig. Im Schnitt liegen die Tages-Höchsttemperaturen bei 6 Grad wenn die Wettervorhersage zutrifft.


 

das könnte auch noch interessant sein: